Auszeichnung der besten Radler
19.12.2017 | Im Wettbewerb "Wer radelt am meisten" belegte der Campus in diesem Jahr den dritten Platz in Berlin. Nun wurden die internen Gewinner ausgezeichnet.
Steve Lack vom Biotech-Unternehmen Silence Therapeutics (links im Bild) belegte den 4. Platz als Einzelradler. Den Preis übergaben ihm Gesundheitsmanagerin Eileen Bauer und Rainer Leben vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin.
Beim Wettbewerb "Wer radelt am meisten?" zählen und sammeln Beschäftigte großer Berliner Institutionen jedes Jahr zwei Monate ihre Fahrradkilometer. Gleich im ersten Jahr der Teilnahme, 2016, gewann der Campus Berlin-Buch. "In diesem Jahr konnte der Campus den dritten Platz behaupten", so Gesundheitsmanagerin Eileen Bauer von CampusVital. "Für die Teilnehmenden ist der Wettbewerb ein schöner Ansporn, Umweltfreundlichkeit und sportliche Fortbewegung zu verbinden. Der beste Radfahrer ist mit über 4000 Kilometern fast so viel gefahren, wie ein Dreierteam zusammen!"
Am 18. Dezember wurden nun die internen Gewinner des Campus ausgezeichnet. Die Preise wurden dankenswerter Weise vom Freundeskreis des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) gestiftet.
Die besten Radler waren:
1. Jürgen Janke (MDC/BIH) mit unglaublichen 4041 km
2. Herlind Megges (Charité) mit 2940 km
3. Christian Lombardt mit 2910 km
Die besten Teams waren:
1. CampusVital (Andreas Schwandt, Christian Lombardt, Eileen Bauer) – 5256 km
2. WadenMus (Rainer Leben, Stefanie Schelenz, Martin Taube) – 4603 km
3. Knockout-Schweinehund (Marion Rösch, Melanie Manzke, Kathleen Anders) – 4424 km
Die besten Forschungsgruppen bzw. Unternehmen waren:
1. Die Wohlfühler
2. AG Pathophysiologie
3. AG Gotthardt