Campus Vital

Treated Wood – ein neuer Ort für Kurse

05.07.2021 | CampusVital bietet Entspannung im überdachten Holzpavillon

Yoga im Treated Wood

Foto: Peter Himsel/Campus Berlin-Buch GmbH

Im hölzernen Kunst-am-Bau-Objekt „Treated Wood“ herrscht eine angenehme ruhige Atmosphäre. Im Inneren erinnert es ein wenig an einen japanischen Zen-Tempel. Hier bietet CampusVital seit kurzem Outdoorkurse an. „Der Ort ist offen und zugleich geschützt, ein idealer Platz, um draußen zu entspannen und Sport zu treiben“, so Gesundheitsmanagerin Eileen Bauer. „Die Teilnehmenden fühlen sich hier sehr wohl, und die Überdachung bietet ausreichend Schutz vor Sonne oder leichtem Regen.“ 

Die Holzstege und das Kiesbett eignen sich gut für die angebotenen Kurse: Fußgymnastik, Yoga für die Faszien und Circuit Training (Zirkeltraining). Alle Angebote sind bereits im Buchungskalender von CampusVital buchbar.

Treated Wood ist vor allem für CampusVital-Kurse reserviert. In den freien Zeiten ist es jedoch möglich, den Holzpavillon für Seminare oder Meetings zu buchen. Der Buchungskalender bietet hier ebenfalls Zugriff. „Wir freuen uns, dass wir Treated Wood als Ort für Sport und Begegnung auf dem Campus nutzen können“, so Dr. Ulrich Scheller, Geschäftsführer der Campus Berlin-Buch GmbH. „Wir haben auch klare Regeln für die Nutzung und Sauberhaltung eingeführt, damit der Pavillon als Kunstobjekt und Treffpunkt in einem  gepflegten und sicheren Zustand verbleibt.

Und es gibt noch mehr Outdoor-Angebote von CampusVital: Wer sich zur Mittagszeit mit einer Runde Tischtennis fit halten möchte, findet freitags zwischen 12.30 und 13.30 Uhr immer eine Trainerin von CampusVital an den Tischtennisplatten zwischen Mensa und Gläsernem Labor. Mehr zur Ping-Pong-Pause: https://www.campusvital.de/de/news/mittagspause_tischtennis
 

Hier geht es zur Buchung von Kursen in „Treated Wood“ und dem Pavillon selbst.

Nutzunngsordnung für Treated Wood