Campus Vital

Sportlich bei der Langen Nacht der Wissenschaften

27.06.2017 | CampusVital bot Führungen und einen Fitnessparcours

DSC08617Parcour_720px.JPG

Teil des Parcours zur Langen Nacht der Wissenschaften am 24. Juni 2017 (Foto: Eileen Bauer/CampusVital)

Zwei kleine Akrobatinnen zogen spontan die Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften auf dem Campus Buch in ihren Bann. Auf dem Fitness-Parcours von CampusVital wetteiferten sie mit Brücken, kühnen Schwüngen und Laufen im Handstand. Sie gehörten zu den vielen Kindern, die begeistert die sportlichen Angebote von CampusVital auf der großen Wiese vor dem Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin nutzten.
Scheinbar einfache Mittel wie die Koordinationsleiter, die Togu-Jumper und Swing-Sticks erwiesen sich als guter Test für Gleichgewicht und Fitness – auch für Erwachsene. Hackysacks, Springseile und ein Slingtrainer wurden ausprobiert. Größere Kinder konkurrierten mit Erwachsenen darum, auf dem TK-Bungee-Trampolin zu springen.

„Zwischen dem spannenden Eintauchen in die Welt der Experimente und Wissenschaft, gab es hier die Gelegenheit, sich ausgelassen zu bewegen. Es freut uns immer wieder, dass Kinder so begierig sind, spielerisch in den Wettbewerb zu treten“, so Eileen Bauer, Gesundheitsmanagerin des Campus.

Auf Führungen informierte das Team von CampusVital über seine Präventions- und Fitnessangebote für Beschäftigte und das aktuelle Modellprojekt eines übergreifenden Gesundheitsmanagements für Campuseinrichtungen und -unternehmen. Das Modellprojekt wird von der Techniker Krankenkasse unterstützt. 

Mehr Eindrücke von der Langen Nacht der Wissenschaften
auf dem Campus Buch finden Sie hier:
https://storify.com/MDC_Berlin/lange-nacht-der-wissenschaften-2017