Campus Vital

100 Tage für die Gesundheit

18.10.2018 | Die Global Challenge wurde erfolgreich beendet

GC-Abschluss

Die Global Challenge brachte Beschäftigte aus unterschiedlichen Einrichtungen des Campus Berlin-Buch zusammen (Foto: Christine Minkewitz / Campus Berlin-Buch GmbH)

Es ist geschafft: Die vier Teams vom Campus Berlin-Buch sind am Ziel ihrer einhunderttägigen virtuellen Reise angelangt. Ziel der Global Challenge war es, Gesundheit und Wohlbefinden im Wettbewerb zu verbessern. Täglich wurde die Bewegung gemessen und die individuelle Ernährung auf den Prüfstand gestellt. Neben Schlafmustern wurden Stressfaktoren analysiert und daraus Empfehlungen für das körperliche und seelische Gleichgewicht abgeleitet. Diese Anstrengungen haben sich gelohnt, wie das Feedback übereinstimmend zeigt: „Die Reise tat gut und viele können sich vorstellen, erneut teilzunehmen“, so Eileen Bauer, Gesundheitsmanagerin des Campus Berlin-Buch. "Die 28 Teilnehmenden sind positiv gestimmt, ausgeglichener, schlafen mehr und bewegen sich viel mehr, weil es Spaß gemacht hat, aktiv zu sein. Während der 100 Tage gab es auch kleine Hürden: So gingen Tracker verloren, und es war nicht so einfach, Gartenarbeit in Schritte umzurechnen oder Zeit zu finden, um Essensdetails zu dokumentieren. – Die Mehrheit der Teilnehmenden ist deutlich aktiver und noch gesundheitsbewusster geworden. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, zu dem wir gratulieren.“


https://globalchallenge.virginpulse.com